Es hat sich nicht viel verändert im Vergleich zum Februar. Einzig die Wiesen sind nun grün geworden. Bei den phänologischen Beobachtungen im 2015 hat sich einiges getan. Die Haselsträucher haben Mitte Februar geblüht und der Huflattich blüht in Grellingen schon am 14. Februar 2015. Die Rosskastanien sind kurz vor dem Knospenaufbruch, die Buschwindröschen blühen. Es beginnt langsam mit dem Frühling aber die Nächte waren eigentlich immer noch zu kalt so können sich die Pflanzen noch nicht so richtig entfalten.